über mich

Wer steht eigentlich hinter TRUE NUGGETS of love ?
Nach einigen Umwegen habe ich vor ca. 8 Jahren mit meiner ersten Kollektion den Nuggets of Love begonnen.
Dabei war es schon immer meine Leidenschaft mit den Händen zu arbeiten, zu malen, zu nähen und Schmuck zu entwerfen.
Nach meinem Modedesign Studium in Paris und einigen Stationen im Ausland, habe ich viele Jahre bei einem großen deutschen Modeunternehmen als Einkäuferin gearbeitet.
Das Reisen in ferne Länder und das Eintauchen in die unterschiedlichsten Kulturen und deren Geschichte hat mich geprägt und begeistert.
Um einen Ausgleich zu meiner Arbeit zu finden, habe ich endlich richtig mit dem Goldschmieden angefangen. Schnell wurde es zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Und als vielbeschäftigte Mutter von 3 Kindern stand bei uns der Goldschmiedetisch im Wohnzimmer!
Meine erste kleinere Ausstellung war ein riesen Erfolg und ich habe mich damals entschieden aus meiner Lieblingsbeschäftigung eine echte berufliche Herausforderung zu machen.
Ich empfinde bis heute eine tiefe Freude, wenn ich an meiner Werkbank sitze und meine Ideen in die Realität umsetze.
Besondere Freude habe ich an symbolträchtigen Geschichten, die mit mir und mit meinen Kundinnen, eine innere Verbindung eingehen.
So entstanden auch meine erste Kollektion: die Nuggets of Love Armbänder.
Dehnbare Slip-On Armbänder, die sowohl sportlich als auch elegant sind. Meine Nuggets ( Symbole mit Geschichte ) sind individuell kombinierbar. So entstehen immer wieder neue Kombinationen mit einer ganz persönlichen Botschaft.
Es finden sich auch in dieser Kollektion antike Siegel, Briefsiegel und Fundstücke, die stilprägend für meinen Schmuck geworden sind.
Inzwischen ist meine Kollektion größer geworden.
Alle meine Schmuckstücke basieren auf der Freude Geschichten zu erzählen und antike Fundstücke in modernen, zeitlosen Schmuck zu verwandeln.

Ein  besonderes Augenmerk liegt dabei immer auf der Geschichte des Fundstücks…ob aus der griechischen Mythologie oder aus der Rennaissance.

Die Geschichten berühren das Herz ihrer Trägerin und werden so zu einer ganz eigenen Herzensangelegenheit. 

Ob als Armband, Kette, Ring oder Ohrring es ist sicher etwas für Sie dabei.

TRUE NUGGETS of love … find your very own jewelry story.